Bildquelle: EBZ

Studienstart Wintersemester 2019/2020 an DER Immobilienhochschule

Am 14. Oktober 2019 beginnt für unsere Bachelor- und am 17. Oktober 2019 für unsere Masterstudierenden das Studium an der EBZ Business School mit einer Begrüßungsveranstaltung, ersten Vorlesungen, informellen Zusammenkünften und zahlreichen Informationen zur Studienorientierung.

Zum Wintersemester 2019/2020 bietet die EBZ Business School folgende Studiengänge an:

• B.A. Business Administration (Präsenzstudium in Wochenform)
  • B.A. Real Estate (Vollzeitstudium sowie Präsenzstudium in Wochen- und Wochenendform)
  • B.A. Real Estate (Distance Learning)
  • M.A. Real Estate Management (Präsenzstudium in Wochenendform)
  • M.A. Real Estate Management (Distance Learning)
  • M.Sc. Projektentwicklung (Präsenzstudium in Wochenendform)

Unsere Präsenzstudiengänge sind durch die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) akkreditiert und zeichnen sich damit auch durch die Vermittlung berufsethischer Grundsätze sowie durch die internationale Prägung der Lehrinhalte aus.

B.A. Business Administration (Präsenzstudium in Wochenform)

Der Studiengang B.A. Business Administration kombiniert das Alleinstellungsmerkmal der EBZ Business School, die wohnungs- und immobilienwirtschaftliche Expertise, mit der Vermittlung theoretisch fundierter betriebswirtschaftlicher Kompetenzen. Der Studiengang deckt das relevante Spektrum der Wirtschaftswissenschaften ab und vermittelt in zwei Vertiefungen spezielles betriebswirtschaftliches Wissen. Die Inhalte der Module sind theoretisch begründet, jedoch stets praxisorientiert mit Anwendungen und Beispielen aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft ausgerichtet. Der Studiengang wird zum Wintersemester 2018/2019 als berufs- oder ausbildungsbegleitendes Präsenzstudium in der Wochenform angeboten. Die Regelstudienzeit umfasst sieben Semester. Hier erhalten Sie nähere Informationen zum Studiengang B.A. Business Administration.

Bachelor of Arts Real Estate (Vollzeitstudium, Präsenzstudium in Wochen- und Wochenendform sowie Distance Learning)

Der Bachelorstudiengang Real Estate vermittelt die Kompetenzen, die für den Fach- und Führungskräftenachwuchs in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie in benachbarten Branchen (z.B. Finanzwirtschaft, Bauwirtschaft, öffentliche Bau- und Planungsverwaltung) benötigt werden. Der Studiengang wird als Vollzeitstudium, berufs- oder ausbildungsbegleitendes Präsenzstudium sowie als Fernstudium angeboten und führt Sie in sechs bzw. sieben Semestern zum Bachelorabschluss. Das Studium in Vollzeit richtet sich an InteressentInnen, die nicht berufs- oder ausbildungsbegleitend studieren wollen. Das Zeitmodell entspricht dem klassischen Studium mit Vorlesungszeiten und vorlesungsfreien Zeiten. Das berufs- oder ausbildungsbegleitende Präsenzstudium findet in der Wochen- und Wochenendform statt. Das Fernstudium umfasst nur wenige Präsenztage, um eine größtmögliche Flexibilität der Studierenden zu gewährleisten. Hier erhalten Sie nähere Informationen zu den Studiengängen B.A. Real Estate und B.A. Real Estate (Distance Learning).

Master of Arts Real Estate Management (Präsenzstudium in Wochenendform sowie Distance Learning)

Die steigenden Anforderungen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie der bevorstehende Generationswechsel in der Branche begründen eine zunehmende Nachfrage nach Fach- und Führungskräften. Bereits jedes vierte Unternehmen in Deutschland wird mit Fachkräfteengpässen konfrontiert. Ein Masterabschluss ist heute für hochqualifizierte Führungskräfte von großer Bedeutung. Diesen bietet die EBZ Business School mit dem Master of Arts Real Estate Management speziell für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an. Von der Erweiterung der fachlichen Kompetenzen durch das Masterstudium geht ein Mehrwert sowohl für die berufliche Zukunft der AbsolventInnen als auch für die Arbeitgeber aus. Das Masterstudium wird zum Wintersemester 2018/2019 in der Wochenendform sowie in der Fernstudienvariante angeboten. Hier erhalten Sie nähere Informationen zum Studiengang M.A. Real Estate Management und M.A. Real Estate Management (Distance Learning).

M.Sc. Projektentwicklung (Präsenzstudium in Wochenendform)

Der Master of Science Projektentwicklung vermittelt in fünf Semestern Fach- und Führungskräften die notwendigen Kompetenzen, um Immobilienprojekte von der ersten Idee bis zur Verwirklichung und zur Vermarktung begleiten zu können. Projektentwicklung stellt die Schnittstelle zwischen Ökonomie, Stadtentwicklung und Architektur sowie zwischen der Gesellschaft und den Gebäuden dar. ProjektentwicklerInnen benötigen nicht nur architektonisches und immobilienwirtschaftliches Fachwissen, sondern auch Kenntnisse zu baurechtlichen, planerischen und politischen Rahmenbedigungen sowie Methoden-, Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen. So wird ihnen ermöglicht, gleichermaßen kreativ, kosteneffizient, visionär und politisch sensibel arbeiten zu können. Der Master wird in der Wochenendform angeboten. Hier erhalten Sie nähere Informationen zum Studiengang M.Sc. Projektentwicklung.

Lernen Sie uns kennen

Wir laden Sie herzlich ein, uns an einem unserer Campusnachmittage persönlich kennen zu lernen. Wir geben einen Überblick zu Inhalten und Organisation des Studiums und beantworten gerne Ihre Fragen.
Die nächsten Termine finden Sie hier.

Auch bei der Stuzubi Messe am 14. September 2019 in Köln oder am 28. September 2019 in Düsseldorf haben Sie die Möglichkeit, sich über ein Studium an der EBZ Business School zu informieren.

Für individuelle Beratungen stehen wir im Rahmen der Informationsveranstaltungen, aber selbstverständlich auch sehr gerne darüber hinaus zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren einen persönlichen oder telefonischen Termin.