Die Immobilienhochschule
|   EBZ-Business-School
Bildquelle: GdW

Alle drei GdW-Stipendiatinnen studieren wieder an der EBZ Business School

Auf dem Tag der Wohnungswirtschaft Mitte November vergab der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW zum mittlerweile 12. Mal drei Stipendien an die bundesweit besten Absolventen der Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann, die ihre Ausbildung bei einem der Mitgliedsunternehmen der Regionalverbände des GdW mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen haben.

In feierlichem Rahmen in Berlin erhielten die Stipendiatinnen Maria Weiß (Gebäudewirtschaft Cottbus), Sabrina Lämmer (GWG Rhein-Erft) und Pia Berners (Euskirchener Baugesellschaft) ihre Urkunden. „Die eingegangenen Bewerbungen zeugen von dem extrem hohen Niveau der Ausbildung in den Wohnungsunternehmen. Ein daran anschließendes Studium an einer unserer Hochschulen ist da genau das Richtige“, sagt GdW-Präsident Axel Gedaschko. Die Stipendien gelten für ein berufsbegleitendes Bachelorstudium Real Estate an einer von den wohnungswirtschaftlichen Verbänden eingerichteten Hochschule. Alle drei Stipendiatinnen haben sich für ein Studium an der EBZ Business School entschieden. „Wir freuen uns sehr, die drei Stipendiatinnen an unsere Immobilienhochschule zu begrüßen und wünschen ihnen ein erfolgreiches Studium. Zwei Stipendiatinnen haben bereits unsere Berufsschule besucht, und setzen damit ihren erfolgreichen Werdegang am EBZ fort. Darüber freuen wir uns besonders“, so Prof. Dr. Daniel Kaltofen, Rektor an der der EBZ Business School.

Über den GdW

Der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen vertritt als größter deutscher Branchendachverband bundesweit und auf europäischer Ebene rund 3.000 kommunale, genossenschaftliche, kirchliche, privatwirtschaftliche, landes- und bundeseigene Wohnungsunternehmen. Sie bewirtschaften rd. 6 Mio. Wohnungen, in denen über 13 Mio. Menschen wohnen. Der GdW repräsentiert damit Wohnungsunternehmen, die fast 30 Prozent aller Mietwohnungen in Deutschland bewirtschaften.