|   EBZ-Berufskolleg
Mareike Haak, Standortleitung Drees & Sommer Dortmund, Alexander Rychter, Verbandsdirektor des VdW Rheinland Westfalen, Philipp Sniehotta, Student der EBZ Business School, Kathrin Detaille, Studentin der EBZ Business School, Nicola Müller, Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Franz-Bernd Große-Wilde, Vorstandsvorsitzender der Spar- und Bauverein eG Dortmund und Vorsitzender des Beirats Projektentwicklung der EBZ Business School (FH), Matthias Müller, Student der EBZ Business School, und Prof. Dipl.-Ing. Architekt Andreas M. Krys, Studiengangsleiter des M. Sc. Projektentwicklung (v.l.n.r.) Bildquelle: EBZ Business School.

Die Besten der EBZ Business School (FH) geehrt

Die EXPO REAL in München bietet alljährlich den passenden Rahmen, um ausgezeichnete Leistungen von Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen der EBZ Business School (FH) zu würdigen. In diesem Jahr zeichnete die Immobilienhochschule am 5. Oktober gleich neun aktuelle und ehemalige Studierende aus.

Für ihre guten Noten und ihre beeindruckenden Projektarbeiten im Studiengang Master of Science Projektentwicklung wurden Jan-Philipp Sniehotta, Matthias Müller und Kathrin Detaille mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet. Studiengangsleiter Professor Andreas Krys führte als Moderator durch die Ehrung am NRW-Stand und zeigte sich sichtlich erfreut, seine Studierenden auszeichnen zu dürfen: „Alle drei Studierenden haben gezeigt, dass wir uns um die Qualität des Fachkräfte-Nachwuchses keine Sorgen machen müssen.“

Geehrt wurden die Nachwuchstalente von namhaften Laudatoren. Nicola Müller aus dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Franz-Bernd Große-Wilde, Vorstandsvorsitzender der Spar- und Bauverein eG Dortmund und Vorsitzender des Beirats Projektentwicklung der EBZ Business School, sowie Alexander Rychter, Verbandsdirektor des VdW Rheinland Westfalen, hielten die Laudationen für die Preisträgerin und Preisträger.

Ein besonderer Dank gilt Drees & Sommer SE, die als Sponsor für die Preisgelder an die Geehrten in Höhe von insgesamt 3000 Euro fungierte. Überreicht wurden die Preise von Mareike Haak, Standortleitung Drees & Sommer Dortmund.

Beide Masterstudiengänge geben doppelten Grund zum Feiern

Daniel Lammerting, Tim Schneider, Sarah-Madeline Buschmann, Jonas Flachmann, Tobias Dölling und Florian Matthias Hess heißen die Besten der Abschlussjahrgänge 2021 und 2022 im Studiengang Master of Arts Real Estate Management der EBZ Business School. Das Sextett erhielt Preisgelder in Höhe von 1500, 1000 und 500 Euro, gesponsert durch das Unternehmen Vivawest. Leider konnten aus verschiedenen, persönlichen Gründen nur drei der Geehrten auf der Expo zugegen sein.

Auch bei der Ehrung am BID-Stand gratulierten Experten der Branche: GdW-Präsident Axel Gedaschko, Andreas Ibel, Vizepräsident des BFW, sowie Dr. Ralf Brauksiepe, Geschäftsführer von Vivawest.

Prof. Daniel Kaltofen, Rektor der EBZ Business School und Moderator der Ehrung am BID-Stand, zeigte sich beeindruckt: „Wir fühlen uns geehrt, dass sich namhafte Branchengrößen die Zeit nehmen, unsere Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen zu ehren und ihnen eine solche Bühne zu bieten. Wir sehen das auch als Zuspruch für die Lehre an der EBZ Business School.“