Die Immobilienhochschule
|   EBZ-Business-School

Student des Jahres 2018: Florian Ebrecht (EBZ Business School) ausgezeichnet

Köln/Bochum – Erneut ging der immobilienmanager Award in der Kategorie „Student des Jahres“ an die EBZ Business School: Florian Ebrecht, Mitglied der Immobilienhochschule und Prokurist bei der Spar- und Bauverein eG Dortmund, wurde von einer hochkarätig besetzen Jury zum Preisträger gekürt.

Einmal im Jahr ehrt der Immobilien Manager Verlag in vierzehn Kategorien die besten Projekte, Köpfe und Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft und macht so auf die gesellschaftliche Bedeutung der Branche aufmerksam. Florian Ebrecht, Absolvent der EBZ Business School, durfte sich über die Auszeichnung als „Student des Jahres“ freuen. Die Jury würdigte „einen jungen Mann mit ungewöhnlichem Lebenslauf, der einen beeindruckenden Weg vom Elektrotechniker zum Masterabsolventen und junger Führungskraft mit Prokura und Personalverantwortung gemeistert hat. Sowohl seinen Bachelor- als auch seinen Masterabschluss absolvierte er dabei berufsbegleitend.“ Ebrecht absolvierte von 2011 bis 2014 den Bachelor of Arts Real Estate sowie von 2014 bis 2016 den Master of Sciences Projektentwicklung.

„Ich möchte mich herzlich bei meinem Vorgesetzen Franz-Bernd Große-Wilde, Vorstandsvorsitzender der Spar- und Bauverein eG Dortmund, sowie bei der EBZ Business School für die Unterstützung bedanken“, so der Preisträger.

Bereits im Jahre 2016 ging der immobilienmanager Award in der Kategorie an eine EBZ Business School Absolventin. Sandra Altmann, Referentin für Geschäftsführerangelegenheiten der GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH, erhielt damals die Auszeichnung. Dass zum wiederholten Male ein Absolvent der Immobilienhochschule in Bochum den Preis erhält, freut die Rektorin Prof. Dr. habil. Sigrid Schaefer sehr: „Die ganze Hochschule gratuliert Herrn Ebrecht. Wir legen viel Wert auf die Verflechtung von Theorie und Praxis im Studium und haben uns zum Ziel gesetzt, Potenzialträger bestmöglich auf die stetig komplexer werdenden beruflichen Aufgaben vorzubereiten und sie zu qualifizierten Fach- und Führungskräften auszubilden. Die Auszeichnung ist für uns Zuspruch und Ansporn gleichermaßen.“

Prof. Dr.-Ing. Norbert Raschper, Vorsitzender des Hochschulrats der EBZ Business School und Betreuer der Masterarbeit von Florian Ebrecht, ergänzt: „Herr Ebrecht hat mit großem Einsatz im Studium erworbenes Wissen mit eigenen Ideen zu einer tollen Masterthesis verknüpft.“

Bildquelle: immobilienmanager/Axel Schulten