Die Immobilienhochschule
|   EBZ-Business-School

Manfred Sydow, GEWOBA, übernimmt Vorsitz des Beirats Nord der EBZ Business School

Auf der Beiratssitzung Nord am 20. März 2017 wurde Herr Manfred Sydow, Vorstand der GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen (Bremen) zum neuen Vorsitzenden des Beirats gewählt. Herr Sydow löst damit Andreas Daferner, Bildungsreferent des Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V., ab. Herr Daferner hat den Beirat seit seiner Gründung im Jahr 2011 auf- und zu einer wesentlichen Beratungs- und Multiplikatoreneinheit der Hochschule im Norden ausgebaut.

"Inzwischen haben wir das Studium der EBZ Business School im Norden sowie die Arbeit des Beirats nachhaltig etabliert. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dass der Beirat durch einen wichtigen Vertreter der Wohnungsunternehmen Norddeutschlands geführt wird, um neue praxisrelevante Impulse in der Beiratsarbeit zu setzen.", so Andreas Daferner zum Vorsitzwechsel.

„Die nachhaltige Ausbildung unserer Nachwuchskräfte liegt mir am Herzen. Das Studium an der EBZ Business School ist dabei ein wichtiger Baustein. Ich freue mich darauf, diese akademische Grundlage weiter und intensiver mitzugestalten!“, beschreibt Manfred Sydow die Ziele seiner Amtszeit. Er ist der Hochschule seit vielen Jahren konstruktiv verbunden und besitzt durch seine Gutachtertätigkeiten in Akkreditierungen weitreichende Einblicke in die EBZ Business School.

"Wir freuen uns sehr, dass uns mit Manfred Sydow eine bundesweit derart geschätzte Persönlichkeit der Wohnungswirtschaft unterstützt.", fasst die Rektorin der EBZ Business School, Frau Professorin Dr. Sigrid Schaefer, den Wechsel in der Beiratsführung zusammen.