|   EBZ-Business-School

EBZ BS Alumni DIGITAL Workshop: Online-Bewerbung und persönliche Social-Media-Profile

Was muss ich als Berufseinsteiger beachten? Wie präsentiere ich mich am besten in sozialen Netzwerken? Wie muss meine Bewerbung aussehen, damit ich zum Jobinterview eingeladen werde? Wie komme ich erfolgreich durch das Interview? Diese und andere Fragen werden in diesem Workshop beantwortet.

Studierende und Alumni der EBZ Business School aufgepasst: Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Alumni-Workshop-Reihe zum Thema „Online-Bewerbungen und Profile in sozialen Netzwerken“ 2021 fortgeführt. Wir freuen uns auf den nächsten Termin am am Donnerstag, 28.01.2021 von 18:00 bis 21:00 Uhr. Alle Studierende und EBZ BS Alumni, die bei den ersten Terminen verhindert waren, sind herzlich eingeladen!

Im Workshop bekommst du wertvolle Tipps für die digitale Stellensuche, Deine Bewerbung und für Deinen Auftritt in sozialen Netzwerken. Egal ob Du dich gerade zum ersten Mal nach deinem Studium bewirbst oder über einen Ausbau Deines Netzwerkes nachdenkst, wirst Du von diesem Workshop profitieren. Ganz herzlich bedanken wir uns bei Janina Sabo für die Durchführung dieses EBZ Alumni DIGITAL Workshops.

Unter anderem werden folgende Themen in dem Workshop bearbeitet:

  • Soziale Netzwerke (digitale Stellensuche sowie Profile)
  • Dokumente, die für eine Bewerbung wichtig sind
  • Format und Darstellung der Dokumente und Dateien
  • CV/ Lebenslauf
  • Interview (persönlich, telefonisch oder via Webkonferenz)

Was Dich erwartet:

  1. Du erfährst, wie Du Deine Unterlagen für den Berufseinstieg optimal vorbereitest, sodass Du einen erstklassigen ersten Eindruck hinterlässt und Deinen Traumjob erhältst.
  2. Du lernst, wie Du Deinen Lebenslauf so attraktiv und interessant gestaltest, dass der Ansprechpartner im Unternehmen überzeugt von Dir und Deinen Qualifikationen sein wird und Dich unbedingt kennen lernen möchte.
  3. Du verstehst, warum Präsenzen in sozialen Netzwerken und ein bewerbungsgerecht optimiertes Profil heutzutage ein sehr wichtiges Tool darstellen, um sich auf dem Arbeitsmarkt zu präsentieren und aktiv Jobangebote zu bekommen.

 

 

 

Während der letzten zehn Jahre hat sich der Bewerbungsprozess um 180 Grad gedreht. Ein Lebenslauf wird nicht mehr chronologisch absteigend vom Grundschulaufenthalt bis hin zur letzten Berufserfahrung sortiert und Gespräche finden nicht gleich auf einer persönlichen Ebene statt. Ebenfalls sind, in diesem Rahmen, Onlineauftritte auf Xing und LinkedIn heutzutage nicht mehr weg zu denken.

Ich biete Dir einen tiefen Einblick in das Thema Online-Bewerbungen und persönliche Profile in sozialen Netzwerken. Du wirst erfahren, wie Du deine Unterlagen optimal vorbereitest um einen perfekten, ersten Eindruck zu hinterlassen.
Ich gebe dir Tipps und Tricks mit an die Hand, wie Du mit kleinen Änderungen, Anpassungen und Feinheiten Deinen CV so attraktiv und interessant gestaltest. So wird sich nicht nur jeder Personaler über Deine Bewerbung freuen, Du wirst auch eher zu einem Gespräch eingeladen. Ziel ist es, das Unternehmen von Dir zu überzeugen und Dein Traumjob zu erhalten.

Ich zeige Dir, wie und wo Du digital auf Stellensuche gehst, welche sozialen Netzwerke wichtig sind, wie Du dich Online präsentierst, wie Du deine Bewerbungsunterlagen vor- und aufbereitest und natürlich ebenfalls, wie Du dich auf ein erstes Kennenlernen – sogar wenn es in digitaler Form stattfindet - optimal vorbereitest.

Bereite gerne Deinen Lebenslauf für diesen Workshop vor. Einige CV´s können wir sicherlich im Anschluss direkt gemeinsam besprechen.

 

Alle Studierende und Absolventen der EBZ BS sind herzlich eingeladen! Anmeldung unter: www.e-b-z.de/alumniworkshop. Den Zugangslink bekommst Du nach der Anmeldung per Mail zugeschickt. Wir bitten um verbindliche Zusage bis Montag, 25. Januar 2021. Solltest Du trotz Zusage nicht teilnehmen können, danken wir für Deine rechtzeitige Absage.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Janina Sabo für die Durchführung diesen EBZ Alumni DIGITAL Workshops.

 

Auf einen Blick