Bildquelle: Sven Neidig

Corona-Update mit good News: Lockerungen fürs Sommersemester ab 2. Mai

Aus Maskenpflicht wird Empfehlung, Maske zu tragen. Denn zu Beginn des Monats Mai 2022 sind auf Bundes- und Landesebene weitere pandemiebedingte Einschränkungen entfallen, die auch uns betreffen.

Gute Nachrichten zum Virengeschehen: Die aktuellen, sehr guten Pandemie-Entwicklungen haben die Politik bewogen, weitere Lockerungen der Corona-bedingten Einschränkungen auszusprechen. Die Verantwortlichen der EBZ Business School haben sich deshalb dazu entschlossen, auch an unserer Immobilienhochschule ab sofort nur noch eine dringende Empfehlung zum Tragen einer FFP2-Maske in Lehrveranstaltungen und Prüfungen sowie sonstigen Veranstaltungen in Präsenz in Innenräumen auszusprechen.

"Wir bitten unsere Studierenden jedoch daran zu denken, dass es unter ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen und deren Freundes- und Familienkreisen vulnerable Personen geben kann. Schützen Sie diese, sich selbst und Ihre Mitmenschen durch rücksichtsvolles Handeln!", sagte Diana Ewert, Kanzlerin der EBZ Business School (FH). "Wir vertrauen auf Ihr Verantwortungsbewusstsein und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für ein erfolgreiches und gesundes Sommersemester!"