AlumniEXECUTIVE - Regionalgruppe West lädt ein

Die Regionalgruppe Südwest des EBZ Business School Alumni e.V. lädt zu einer spannenden Veranstaltung ein.

Ist die Eispeichertechnologie die Beheizungsart der Zukunft? Dieser Frage werden wir, gemeinsam mit der Nassauischen Heimstätte, nachgehen. Als öffentliches Unternehmen übernimmt die Nassauische Heimstätte eine Vorreiterrolle bei wichtigen Themen wie Energieeffizienz oder nachhaltiger Stadtentwicklung.

Im Jahr 2014 wurde ein fünfeckiges EnergieHaus PLUS erstellt, das auf der Wohnfläche von 1.600 Quadratmeter ein Optimum an Wohnkomfort und Energieeffizienz erreicht. Das Gebäude generiert mehr Energie als es verbraucht. Herz dieses Gebäudes ist ein Eispeicher im Keller. Im EnergieHaus PLUS sind alle 17 Mietwohnungen über eine mittelbare Belegungsbindung gefördert. So entsteht zusätzlicher sozialer und preislich reduzierter Wohnraum in der Stadt.

Wir konnten Herrn Ralf Lang, Leiter des Service Centers Frankfurt, für eine Führung mit entsprechender Erläuterung durch das Gebäude inklusive Eispeicher gewinnen. Zudem wird er uns weitere Wohnprojekte in Frankfurt-Riedberg zum Thema "bezahlbaren Wohnraum" vorstellen.

Bis 10. April an:
alumni@ebz-bs.de