|   EBZ-Business-School
Rechnen ist kein Hexenwerk! Bildquelle: Jörg Willecke / pixelio.de

Keine Angst vor Mathe! Dank unserer Fresh-Up-Kurse an der EBZ Business School

Knockout für Angstgegner Mathe! Wir machen euch noch vor dem Studienbeginn mit einem kostenfreien Auffrischungskurs fit in Sachen Mathematik.

Ob „lange her“ oder „immer schon auf Kriegsfuß“: Keine Angst vor Mathe! Ihr müsst nicht Adam Riese sein, um das studienrelevant richtige Maß Mathematik zu beherrschen. Noch bevor es mit dem Studium losgeht, holen wir euch mit einem Fresh-Up-Vorkurs ab, der euch ganz entspannt die nötige Sicherheit für Gleichungen und Co. bietet.

„Wir haben die Feststellung gemacht, dass Mathe für viele Studienanfängerinnen und -anfänger ein echter Angstgegner ist“, sagt Prof. Dr. Daniel Kaltofen, Rektor der EBZ Business School. „Deshalb bieten wir bevor es richtig los geht Fresh-Up-Vorkurse in Mathe an: Damit unsere Studierenden ihre Kenntnisse auffrischen und so eine Brücke schlagen können zwischen ihrem Schulwissen und den Mathekenntnissen, die sie für ein erfolgreiches Studium bei uns benötigen.“

Unsere entgeltfreien Vorkurse richten sich an alle künftigen Erstsemester unserer Bachelor-Programme. Ganz behutsam führt euch „Mr. Mathe“ Prof. Dr. Marco Schwenke durch den zweitägigen Vorkurs und geht individuell auf euren persönlichen Kenntnisstand ein, um euch in den Grundrechenarten, Prozentrechnen und Formelnauflösen fit zu machen.

Der Fresh-Up-Kurs Mathe läuft in zwei Gruppen:

Berufsbegleitende Studiengruppen

  • 01.10.2021      14:30 – 19:30 Uhr
  • 02.10.2021      09:00 – 17:00 Uhr

Vollzeit-Gruppe

  • 05.10.2021     09:00 – 17:00 Uhr
  • 06.10.2021     09:00 – 17:00 Uhr

Alle weiteren Infos gibt es hier: https://www.ebz-business-school.de/studiengaenge/unsere-vorbereitungskurse.html