Die Immobilienhochschule
|   EBZ-Allgemein
Prof. Dr.-Ing. Armin Just begrüßte die Erstsemester der Bachelorstudiengänge im EBZ. Bildquelle: Andreas Molatta

Bachelorstudiengänge: Startschuss auch für die Erstis in Bochum

Insgesamt 50 Studierende des Studiengangs Bachelor of Arts Real Estate und des brandneuen Studiengangs Bachelor of Science Nachhaltiges Energie- und Immobilienmanagement versammelten sich am Dienstagmorgen, den 12.10.2021, auf dem Campus der EBZ Business School in Bochum. Gemeinsam starteten sie zum Wintersemester 2021/22 in ihr Studium.

Im EBZ-Studienzentrum Hamburg war der Startschuss ins Wintersemester 2021/22 bereits vor einer Woche gegeben worden.

Zu Beginn sprachen Rektor Prof. Dr. Daniel Kaltofen und Dr.-Ing. Philip Engelhardt, die wegen ihres Besuchs der Expo Real noch in München weilten, jeweils ein digitales Grußwort. Sie übergaben an Prof. Dr.-Ing. Armin Just, den Prorektor für Studium und Lehre, in den großen Saal im EBZ-Neubau. Er begrüßte dann die Erstsemester und führte durch ein eingängiges „On-Boarding“-Programm für die Ersties. Er stellte die Studiengangleitungen und Studienorganisation vor, schilderte die Abläufe des ersten Semesters, berichtete von weiteren informativen Veranstaltungen der EBZ Business School und natürlich vom Campusleben.

Die neuen Studierenden der größten immobilienwirtschaftliche Fakultät Deutschlands verteilten sich auf die Bachelorstudiengänge B.A. Real Estate – mit den Zeitmodellen Wochenform, Wochenendform und Vollzeit – sowie B.Sc. Nachhaltiges Energie- und Immobilienmanagement, das im Zeitmodell Wochenendform durchgeführt wird.

Die offizielle Begrüßung der Studierenden im EBZ bot einen schönen Rahmen für die Vergabe von drei Stipendien. Prof. Armin Just überreichte ein Deutschlandstipendium an Maximilian Herzog und zwei „Mehr Power"-Stipendien für Frauen an Theresa Linke und Tabea Lukawski. Das gesamte EBZ sendet herzliche Glückwünsche an die Glücklichen! Und: Wir wünschen allen Studierenden viel Erfolg für ihr Studium!

Übrigens: Für Kurzentschlossene wurde die Bewerbungsfrist für das Wintersemester bis zum 31. Oktober 2021 verlängert. Jetzt noch schnell bewerben: https://lnkd.in/ebrPivkj