Die Immobilienhochschule
|   EBZ-Allgemein
Sarah-Madeline Buschmann erhält den immobilienmanager-Award aus den Händen von Jörg Hermes von der DZ Hyp. Bildquelle: immobilienmanager/Axel Schulten

„Pure Freude!“ Sarah-Madeline Buschmann gewinnt immobilienmanager-Award 2022

Es war spannend und aufregend. In 14 Kategorien wurde am 3. März 2022 der „immobilienmanager-Award 2022“ in Köln verliehen. Und in der Kategorie Student/Studentin freute sich eine „Ehemalige“ der EBZ Business School (FH): Sarah-Madeline Buschmann!

„Die Nominierung für den immobilienmanager Award war schon pure Freude. Den Award jetzt tatsächlich in den Händen zu halten: Großartig!“, fasst die 29-Jährige, die als Projektleiterin bei der hanova WOHNEN, der kommunalen und größten Wohnungsbaugesellschaft in Hannover, tätig ist, zusammen.

Die Begeisterung über das Event, indessen Rahmen der renommierte Award verliehen wurde, ist groß. „Die Organisatoren wussten die Spannungskurve hochzuhalten“, sagt Sarah-Madeline Buschmann und lacht. „Die Kategorie kam erst im letzten Block, das heißt: am späten Abend, wortwörtlich nach dem Dessert.“

Der Donnerstagabend in der Kölner Motorworld war ein „echtes“, also analoges Ereignis. Heißt: Der Saal war voll mit Menschen (unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen), das Ambiente prächtig, die Laudationen beeindruckend. Man kann nachvollziehen, wie intensiv ein solches Erlebnis nach zwei Jahren „Events auf Sparflamme“ ist. Zumal Sarah-Madeline Buschmann, die 2021 den Master Real Estate Management an der EBZ Business School abschloss, nicht einfach nur Gast war. Vielmehr galt ihr einer der großen Momente im Rampenlicht. „Ich bin super dankbar für diese wertschätzende Auszeichnung, auch wenn ich es im ersten Moment noch nicht ganz realisieren konnte!“

In der wirklich schönen und lesenswerten Begründung der Jury für die Preisvergabe sind interessante Details über die beeindruckende Persönlichkeit der Preisträgerin zu lesen. So wird ihre Bodenständigkeit herausgestellt, ihr Engagement in ihrem Heimatort und ihre Eloquenz – die sie auf Hochdeutsch genauso wie auf Plattdeutsch unter Beweis zu stellen in der Lage ist. Sie sei eine gedankenschnelle Gesprächspartnerin, die durchdachte Antworten und meist mehr „als übliche Gedankenperlen“ liefere. Sarah-Madeline Buschmann wird als „echtes Energiebündel aus dem ländlichen Raum“ beschrieben, die für die Immobilienbranche „brennt“. Erwähnt wurde ferner ihre „exzellente Bewerbung“, aus der „die Leidenschaft für ihr Tun nahezu greifbar“ geworden sei. Die Jury des immobilienmanager-Awards schließt: „Sarah-Madeline Buschmann gehört zu DEN talentierten Nachwuchskräften in der Immobilienbranche, die gerade jetzt gebraucht werden.“ Dem kann sich das EBZ nur anschließen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft, Sarah-Madeline Buschmann!

Hier finden Sie weitere Infos zur Preisverleihung, den Preisträgern und eine Fotogalerie.

www.immobilienmanager.de