Studienstart Sommersemester 2019 an DER Immobilienhochschule

Am 15. April 2019 beginnt für unsere Erstsemester das Studium an der EBZ Business School mit einer Begrüßungsveranstaltung, ersten Vorlesungen, informellen Zusammenkünften und zahlreichen Informationen zur Studienorientierung.

Zum Sommersemester 2019 bietet die EBZ Business School folgende Studiengänge an:

•    B.A. Real Estate (Präsenzstudium in Wochenendform)
•    B.A. Real Estate (Distance Learning)
•    M.A. Real Estate Management (Distance Learning)

Unsere Präsenzstudiengänge sind durch die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) akkreditiert und zeichnen sich damit auch durch die Vermittlung berufsethischer Grundsätze sowie durch die internationale Prägung der Lehrinhalte aus.

Bachelor of Arts Real Estate (Präsenzstudium in Wochenendform sowie Distance Learning)
Der Bachelorstudiengang Real Estate vermittelt die Kompetenzen, die für den Fach- und Führungskräftenachwuchs in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie in benachbarten Branchen (z.B. Finanzwirtschaft, Bauwirtschaft, öffentliche Bau- und Planungsverwaltung) benötigt werden. Der Studiengang wird als Präsenzstudium sowie als Fernstudium angeboten und führt Sie in sieben Semestern zum Bachelorabschluss. Das Zeitmodell entspricht dem klassischen Studium mit Vorlesungszeiten und vorlesungsfreien Zeiten. Das Fernstudium umfasst nur wenige Präsenztage, um eine größtmögliche Flexibilität der Studierenden zu gewährleisten. Hier erhalten Sie nähere Informationen zu den Studiengängen B.A. Real Estate und B.A. Real Estate (Distance Learning).

Master of Arts Real Estate Management (Distance Learning)
Die steigenden Anforderungen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie der bevorstehende Generationswechsel in der Branche begründen eine zunehmende Nachfrage nach Fach- und Führungskräften. Bereits jedes vierte Unternehmen in Deutschland wird mit Fachkräfteengpässen konfrontiert. Ein Masterabschluss ist heute für hochqualifizierte Führungskräfte von großer Bedeutung. Diesen bietet die EBZ Business School mit dem Master of Arts Real Estate Management speziell für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an. Von der Erweiterung der fachlichen Kompetenzen durch das Masterstudium geht ein Mehrwert sowohl für die berufliche Zukunft der AbsolventInnen als auch für die Arbeitgeber aus. Das Masterstudium wird zum Sommersemester 2019 in der Fernstudienvariante angeboten. Hier erhalten Sie nähere Informationen zum Studiengang.

Lernen Sie uns kennen
Wir laden Sie herzlich ein, uns an einem unserer Campusnachmittage persönlich kennen zu lernen. Wir geben einen Überblick zu Inhalten und Organisation des Studiums und beantworten gerne Ihre Fragen.
Die nächsten Termine finden Sie hier.
Für individuelle Beratungen stehen wir im Rahmen der Informationsveranstaltungen, aber selbstverständlich auch sehr gerne darüber hinaus zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren einen persönlichen oder telefonischen Termin.