|   EBZ-Allgemein
Bildquelle: AdobeStock, EBZ

Projektentwicklertag 2023: Soziale und ökologische Transformation in der Immobilienwirtschaft

Seien Sie dabei, wenn namhafte Projektentwickler und Experten aus der Immobilienbranche zusammenkommen, um ihr Wissen zu teilen, neue Kontakte zu knüpfen und die Zukunft der Branche zu gestalten.

In den letzten Jahren haben sich die gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen immer deutlicher gezeigt. Klimawandel, soziale Ungleichheit und Ressourcenknappheit sind nur einige der drängenden Probleme, mit denen wir konfrontiert sind. Die Immobilienwirtschaft spielt eine entscheidende Rolle in diesem Transformationsprozess. Sie ist einer der größten Verursacher von Treibhausgasemissionen und Ressourcenverbrauch, aber gleichzeitig bietet sie auch großes Potenzial für nachhaltige und sozial gerechte Lösungen. Es ist an der Zeit, dass wir gemeinsam an innovativen Projekten arbeiten, um die Art und Weise, wie wir bauen, nutzen und verwalten, zu verändern.

Der Projektentwicklertag am 1. Juni 2023 in Bochum, bietet die Möglichkeit, uns über bewährte Praktiken, neue Ideen und Herausforderungen auszutauschen. Wir werden uns mit Themen wie energieeffizientem Bauen, Planung von Wohnquartieren und nachhaltiger Wissensbündelung und -weitergabe befassen. Darüber hinaus werden wir über die Chancen diskutieren, die sich durch digitale Technologien, erneuerbare Energien und innovative Finanzierungsmöglichkeiten ergeben.

Wir haben eine beeindruckende Gruppe von Referentinnen und Referenten aus verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft eingeladen, die uns ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Visionen teilen werden. Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge und spannende Diskussionen.

Hier geht's zur kostenfreien ANMELDUNG.

Veranstaltungsort

Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) - im Neubau (Gebäude E)

Springorumallee 20

Wir freuen uns auf Sie